Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Arbeits-Welt Hessen

Ganz oben auf der Seite

Hessen Logo

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.
 

Arbeitswelt Hessen Logo

Daneben ist das Logo:
Arbeits-Welt Hessen.
Das Logo steht auf allen Seiten.

Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
 

Daneben ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
 

Sozialnetz Hessen Logo

Suchen
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

 

Screenshot vom Suchefeld

In der Mitte von der Seite

Links steht eine Übersicht von unseren Seiten:

Screenshot Übersicht Website
  • Start-Seite
  • Aktuelles
  • Arbeits-Markt
  • Arbeits-Schutz
  • Bildungs-Urlaub
  • Beschäftigungs-Fähigkeit
  • Arbeits-Recht und Tarif-Recht
  • Kooperationen und Internationales
    Kooperation bedeutet: Zusammen-Arbeit.
  • Geräte-Sicherheit und Produkt-Sicherheit
  • Bericht-Erstattung Arbeits-Welt Hessen

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

 

Daneben stehen Hinweise auf neue Infos.
Darum sind dort immer andere Bilder und Texte.
Klicken Sie die unterstrichene Überschrift an.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie zum ganzen Text.

Sie wollen weitere neue Texte sehen?
Dann klicken Sie auf den blauen Pfeil nach rechts.
Sie wollen zum vorigen Artikel zurück?
Dann klicken Sie auf den blauen Pfeil nach links.

Screenshot Website


Darunter kommt nochmal eine Übersicht:
Unsere Seiten wie oben in der Liste.
Klicken Sie auf ein Feld.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite zum Thema.

Screenshot Übersicht Website

Ganz unten auf der Seite

Unten links stehen diese Zeichen:

Facebook Icon

Facebook

Twitter Icon

Twitter

Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.
 

Unten rechts steht der Text: nach oben.
Daneben ist ein kleiner Pfeil in einem blauen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf den Text.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der blaue Kreis ist auf allen Seiten.
 

Screenshot von der Sprungmarke

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Logo Hessen
Sozialnetz Hessen Logo

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

 

Screenshot vom Footer

Daneben im blauen Feld stehen diese Links:

  • Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen